Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:ladbergen_hoelter_039

zurück zu : [Hölter] | [Hölter Hausstätten- und Höfeliste]

Hölter Nr. 39

heute : abgerissen, 49549 Ladbergen

Gravemeier

heute : der Hof wurde abgerissen.

Fotos

Geschichte

Friedrich Saatkamp schreibt über diesen Hof: - Der Hof Gravemeier in Hölter. Der Hof lag nördlich des Telgter Dammes, in der Nähe des Hofes Vennemann, Ladbergen-Hölter 31. Auch dieser Hof war, wie der Hof Heidkamp, in fast gleicher Weise der Ladberger Pfarre eigen. Die Besitzung Gravemeier ist verschwunden, Namensträger, deren Ahnen vielleicht dort geboren wurden, leben noch heute in unserer Gemeinde.

Karten

Karte Urkataster 18.., Besitzstand Gravemeier

Karte TK 25 1837

Karte TK 25 1922

Karte TK 25 2000

Karte Google Maps 2016

Hölter Nr. 39 Maps

Dokumente

Verweise

Auskünfte

Heimatvereine

Heimatverein Ladbergen

Auskünfte oder weitere ausführliche Unterlagen in digitaler Form zu einzelnen Höfen erhalten Sie unter:

                  mdl2307@westfalenhoefe.de
wiki/ladbergen_hoelter_039.txt · Zuletzt geändert: 2023/09/13 22:39 von mdl2307

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki